Fehlercode und Lösungen – Laufband

Um Ihnen schon im Ansatz besser helfen zu können Ihr Laufband zu verstehen und auf Probleme einzugehen, haben wir immer eine Anleitung Ihrem Laufband beigelegt.

Viele Probleme oder Fehlercodes können einfach gelöst werden. Trotzdem ist es immer wichtig, dass noch vor der 1. Inbetriebnahme des Laufbandes, dieses komplett geprüft wird. Ziehen Sie bitte alles Schrauben des Laufbandes einmal nach, da diese sich auf der langen Reise zu Ihnen etwas gelöst haben können.

Des Weiteren ist es sehr wichtig, dass die Lauffläche des Laufbandes zentriert ausgerichtet ist. Die Lauffläche sollte ebenfalls die richtige Festigkeit haben. Sie sollte straff genug eingestellt sein, um vom Antrieb erfasst zu werden. Sie darf aber auch nicht zu lose eingestellt sein, sodass der Antrieb ins leere laufen würde.

Sollten Sie natürlich doch die Hilfe unseres Kundenservice benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Für alles weitere haben wir Ihnen die Anleitungen vom Laufband angehangen. Diese beinhalten ebenfalls die Fehlercodes die eintreffen können + die passende Lösung. Sollte dort Ihr Fehlercode vielleicht nicht aufgeführt sein oder das Problem lässt sich nicht lösen , kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls.

 

 

Bleiben Sie sportlich und gesund!

 

Ihr Fitifito Sport Team

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39 Kommentare

  1. Ich habe erst seit kurzem den St100 und zuerst hat es angefangen zu “knattern” und jetzt läuft es gar nicht mehr. Ich habe bereits geölt und auch das Laufband mehrmals angepasst. Was kann ich tun, um diesen Fehler beheben?

    1. yang ye

      Hallo KY, es tut uns leid für die Unannehmlichkeit. Bitte kontaktieren Sie die Kundenservice/Techniker unter info@fitifitosport.de, die können Ihnen bestimmt helfen, den Fehler zu beheben. mit Freundlichen Grüßen

  2. Hallo
    Habe ein laufband es zeit mir p an und nach paar minuten stoppt das laufband? Was muss ich machen?

    1. yang ye

      Hallo Aki, um den Fehler zu beheben, brauchen wir mehr Info, z.B. Modell. Du kannst unsere Kundenservice gerne an info@fitifitosport.de die Details schreiben. Da bekommen Sie bestimmt hilfreiche Lösungen. Mit Freundlichen Grüßen

  3. Iulian Tatarcan

    FT800 – E02 error after the treadmill was used 2 times 🙁 the control board seems ok – checked the MOSFETs, the bridge and the capacitors – all good. At running program start the engine makes a small noise like it wants to start but it stops and error E02 is shown on the display. Any suggestion?

    1. Iulian Tatarcan

      So it turns out that the motor was the guilty one – after a good cleaning on the rotor things are back to normal.

  4. Hallo,

    auch bei mir lässt sich leider das FT700 nicht mit dem WLAN bzw. auch nicht mit dem HotSpot meines Handys verbinden. Es springt nach minimaler Verbindung sofort wieder in den Connecting-Modus. Die oben erklärte Vorgehensweise über die Kinomap-App usw. ist nicht befriedigend.

    Bitte um Kontaktaufnahme.

    1. yang ye

      Hallo Pat, danke fürs Feedback. Laut unserer Erfahrung braucht das Modell FT700 anspruchsvollen WLAN Signal. Versuchen Sie bitte das Gerät an einem Signal stärkeren Raum (näher zu Route) abzustellen und andere Geräte, die auch WLAN teilen, zuerst die WLAN Verbindung abzubrechen. Schauen Sie mal, ob die Verbindung beim Gerät in diesem Fall stabiler wird. mit Freundlichen Grüßen

  5. Guten Tag ,
    Ich habe Fitfito ST100.
    Was bedeutet E05 ?
    Was soll ich tun ?

    1. yang ye

      guten Tag, E05 bedeutet Überlast. Der Grund liegt in Überlastung. Falls die max. Belastung nicht überschritten wäre, dann gibt’s folgenden mögliche Lösungen: 1. das Gerät ausschalten, erneut einschalten. 2. Lenkrolle unter der Laufmatte schmieren. 3. Laufmatte entsprechend entspannen. 4. wenn andere Lösungen nicht helfen, dann muss man den Controller wechseln.
      mit Freundlichen Grüßen

  6. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem ST100.
    Zuerst funktioniere er noch problemlos. Dann schaltete ich den Hauptschalter aus, als er grad im Energiesparmodus war.
    Als ich den Hauptschalter am nächsten Tag wieder einschaltete, leuchtet dieser zwar normal. Aber es ertönt kein Ton und auch das Display bleibt tot. Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät auch nicht…
    Ich habe:
    – die Batterie des Controllers gewechselt. Er funktioniert (ich sehe ein kleines Licht beim Betätigen einer Taste)
    – Gerät ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, reingesteckt angeschaltet, auch mit Bügel oben getestet
    – die von außen herausnehmbare Sicherung und auch die innen auf der Platine befestigte Sicherung sind ganz (mit Messgerät geprüft)
    – auf der Platine blinkt eine rote Lampe ca. jede Sekunde auf
    – scheinbar sind innen keine Kabel ab. Auch scheint nichts auf den Platinen durchgeschmohrt zu sein …
    – in der Bedienungsanleitung steht u.a., dass man “den Signalstromkreis” überprüfen soll. Hier wissen wir nicht genau, wie das gemeint ist….
    Haben Sie noch einen Tipp, was wir prüfen können (Baujahr 2019)?

    Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Hilfe.

    1. yang ye

      Hallo Stefanie, für die Umstände bitten wir herzlich um Entschuldigung. Sie haben schon ganz viel gemacht, vielen Dank für Ihre Mühe! Sie könnten per Mail (info@fitifitosport.de) mit unserem Techniker einen Termin machen. Er wird Ihnen per Tel oder Video weiterhin helfen, um den Fehler zu beheben. mit Freundlichen Grüßen

  7. Guten Tag,
    Ich habe ein fitifito 8500 das Fehlercode E4 zeigt. Was soll ich prüfen bitte?
    Grüße.

    1. yang ye

      guten Tag, E04 bedeutet Motorproblem. Lösung: Die Verbindung des Motors prüfen und prüfen, ob die Spannung stabil ist. Dann Gerät neu starten und Fehler löschen.
      mit Freundlichen Grüßen

  8. Hallo , ich habe eine ft600 und bekomme immer eine Fehlermeldung E02 und im Motorenraum blinkt etwas rot. Das Gerät ist Neu und unbenutzt. Haben Sie eine Lösung?

    1. yang ye

      Guten Tag, E02 bedeutet: Die Eingangsspannung liegt unter 50% der erforderlichen Spannung.
      1. Überprüfen Sie, ob die eingehende Stromversorgung die richtige Spannung aufweist. (Ist die Kabel defekt? ist die Verlängerungssteckdose in Ordnung?)
      2. Überprüfen Sie die Steuerplatine und ersetzen Sie sie, wenn sie beschädigt ist.
      3. Motor prüfen, bei Beschädigung austauschen.

      mit Freundlichen Grüßen

  9. Carsten Stürzebecher

    Moin
    Das Laufband beendet das Programm nach 30 Sec. es wir kein Fehler angezeigt.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Carsten

    1. yang ye

      Können Sie mehr erzählen? Gibts da ein Fehlercode?

  10. EMI Filter habe ich gebrückt und es erscheint immer noch der Fehler E6
    Haut man kurz auf das Gehäuse der Platine läuft es Kurz an,dann fliegt die Sicherung in Sicherungskasten raus.

  11. Welche Sicherung muss ersetzt werden?
    Auf der Platine ist nur 1 Feinsicherung.
    Wofür dient der EMI Filter?
    Lg

  12. Hallo
    Ich habe ein Fitifito 8500
    Nach 14sekunden kommt der Fehler E6
    Spannung ist konstant und keine Beschädigung zu sehen am Kabel (durchgemessen)
    Was kann es noch sein?

    1. yang ye

      guten Tag, E6 ist Unterspannung. Bitter Sicherung ersetzen oder EMI Filter vom Laufband wechseln.

      1. Habe mal etwas getüftelt,sobald die obere Platine angeschlossen ist,blinkt es unten auf der Platine (eine rote LED)
        Klemme ich jedoch die obere ab hört das Blinken auf.
        Wäre es möglich mit einem Techniker zu kommunizieren der telefonisch erreichbar ist?
        Lg

  13. W. Steinhofer

    habe ein fitifito 8500 laufband . bleibt stehen und zeigt fehlerlose E 2 an. Was ist die ursache ?

    1. yang ye

      guten Tag, E2 bedeutet Überlast. Ursache könnte Überlastung sein, d.h. entweder die max. Benutzergewicht ist überschritten oder das Gerät wird nicht regelmäßig gewartet/ auf einmal zu lange gebraucht. Der Wartungshinweis sehen Sie in der Anleitung. Man kann den Gerät erneut einschalten um den Fehler zu löschen. mit Freundlichen Grüßen

  14. rupprechtm5

    Hallo, habe das Laufband FT850, es erscheint der Fehlercode E6.
    Was kann ich tun?
    LG Mario

    1. yang ye

      Hallo Mario,
      E6 bedeutet Unterspannung. Überprüfen Sie bitte die Spannung der Steckdose und den Kabelanschluss, ob sie einwandrei und ausreichende Spannung fürs Gerät bieten. Ist die Kabel verknickt? Ist der Kabelmantel defekt? Bei Bedarf ist die Stromkabel oder der Sicherungschutz zu wechseln. mit Freundlichen Grüßen von Fitifito

      1. rupprechtm5

        Hallo, Spannung passt, Kabel ist auch in Ordnung.
        Im Betrieb (also beim Laufen) ist plötzlich die Sicherung im Stromkasten raus gesprungen und seit dem kommt nur E6.

        LG Mario

        1. yang ye

          guten Tag, dann gibt’s zwei Lösungen: 1. mehr Sicherungslasten von zuhause wechseln, 2. das Laufband nur in separat gesichertem Steckdose für große E-Geräte einstecken, z.B. die Steckdose für Kochfeld, Backofen usw. mit Freundlichen Grüßen

    2. Haben die den Fehler gefunden?

      1. yang ye

        guten Tag, E6 ist Unterspannung. Bitter Sicherung ersetzen oder EMI Filter vom Laufband wechseln.

    3. Mario Heinrich

      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit E6.
      Mir wurde gesagt das der Moror defekt ist.
      Aber nach Einbau vom neuen Motor ist immer noch der gleiche Fehler da und das Laufband funktioniert nicht

      1. yang ye

        hallo Mario, welches Modell haben Sie und wie lange ist das Gerät benutzt? Der Motor geht selten defekt. Bitte geben Sie uns mehr Informationen, um den Fehler zu beheben. vielen Dank!

        mit Freundlichen Grüßen

  15. Gunther Kunze

    Fitifito ft 700 habe ich heute erhalten. Leider verbindet es sich nicht mit dem WLAN trotz ausreichender Signalstärke und Datenrate.
    Haben Sie einen Tipp für uns?

    1. Meng Zhu

      guten Tag Herr Kunze, das Gerät lässt sich mit dem APP per Handy verbinden. Laden Sie die Apps “Kinomap, Fitshow oder Zwift” herunter. Schalten Sie den Bluetooth ein, öffnen Sie den App und folgen Sie die Anweisung Schritt für Schritt. Dann lässt sich die Handy mit dem Gerät verbinden. Wir hoffen, dass der Tipp hilfreich für Sie sind 🙂

      1. Mili Alvarez

        Hallo,
        Ich habe auch das Problem. Fitifito ft700 lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es geht nicht um Bluetooth sondern um WLAN. Haben Sie da eine Bedienungsanleitung?

        1. yang ye

          Hallo Mili, danke fürs Feedback. Laut unserer Erfahrung braucht das Modell FT700 anspruchsvollen WLAN Signal. Versuchen Sie bitte das Gerät an einem Signal stärkeren Raum (näher zu Route) abzustellen und andere Geräte, die auch WLAN teilen, zuerst die WLAN Verbindung abzubrechen. Schauen Sie mal, ob die Verbindung beim Gerät in diesem Fall stabiler wird. mit Freundlichen Grüßen

    2. Rainer Müller

      Hallo, hab mir 2016 ein 8500S zugelegt. In 2019 kam dann “E!”, hab ich den Geschwindigkeitsmesser ausgetauscht. “E1” ist weg. Band läuft, hört kurzfristig wieder zu laufen an, um dann wieder kurz zu stehen, dies usw. Werde einen neuen Gürtel draufmachen, dies wäre der Grund der Unregelmäßigkeit. Mal sehen was dann kommt. Mit der Bitte um Info
      verbleibe ich mfg

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